Aktion: „Spende deine Hände"

Während die jüngeren Jahrgänge ordentlich schwitzten, waren die Jahrgänge 8-10 nicht weniger aktiv und engagiert:
Die SV der GS Niederwalgern hat sich parallel zum traditionellen Spendenlauf vor einigen Jahren eine Alternative überlegt, die in diesem Jahr zum dritten Mal wieder erfolgreich durchgeführt wurde, die Aktion "Spende deine Hände". Die Schülerinnen und Schüler hatten hierfür in Betrieben und Institutionen der Region vorgesprochen und ihre Arbeitskraft für einen ganzen Tag gegen ein entsprechend zu vereinbarendes Spendenentgelt für das Partner-Projekt in Chosica/Peru angeboten.

Die Firma Rewe in Fronhausen bot vier SchülerInnen die Möglichkeit an diesem Tag in ihrem Laden zu arbeiten:

sdh16 1 sdh16 2

sdh16 3 sdh16 4

Zwei Schülerinnen beim Landwirt Böth in Fronhausen.

sdh16 5

Im Zweiradgeschäft Eidam in Niederwalgern wurde fleißig repariert.

sdh16 6

Eidams Hofladen in Weimar hatte zusätzlich einen Büchertisch für unser Peru-Projekt organisiert.

sdh16 7  sdh16 8

In der Druckerei L& Druck Lindauer und Wolny in Hartenrod wurde fleißig mitgearbeitet.

Ein besonderes Highlight unserer Aktion "Spende Deine Hände": Unsere Straßenmusikerinnen in Marburg!!

sdh16 10

Die Schulgemeinde der GS Niederwalgern ist stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler, die sich für die so dringend benötigten Spendengelder einsetzen und dabei sowohl den Gemeinschaftsgedanken unserer Schule stärken als auch ein Zeichen der Solidarität in der Welt setzen. Sie bedankt sich aber auch schon jetzt bei allen Eltern, Verwandten, Bekannten und Freunden sowie den Betrieben und Institutionen der Region, die mit ihrem "Sponsoring" ein Zeichen der Verbundenheit mit der GS Niederwalgern und deren Sozialprojekt zum Ausdruck bringen. Bereits jetzt ist schon abzusehen, dass sich der sportliche Einsatz und die persönlich zur Verfügung gestellte Arbeitskraft unsere Schülerinnen und Schüler wieder gelohnt haben.
Sobald die vollständige Abrechnung vorliegt, werden wir diese hier veröffentlichen. Ob wir den Betrag von 2014 (12 069,-€) toppen konnten, wird sich dann herausstellen.

Fachschaft Sport
Peruteam der GSN