Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

für die erfolgreiche Umsetzung des gemeinsamen Bildungs- und Erziehungsauftrags von Schule und Eltern ist besonders in Zeiten großer Veränderungen ein vertrauensvolles Zusammenwirken extrem wichtig. Als Experten für Schule und Unterricht beschäftigen wir uns quasi täglich mit Ihrem Kind. Am Dienstag, den 21.03.2023 standen Sie als Expert*in für die Erziehung Ihres Kindes im Mittelpunkt bei der Auftaktveranstaltung:

„Gesamtschule Niederwalgern mit Eltern gemeinsam und aktiv gestalten“

Ziel des Abends war es, durch Ihre Ideen, Anregungen und Hinweise ein neues Austauschformat von Schule und Eltern zu entwickeln, welches dazu beiträgt, das Lernen und die Entwicklung Ihres Kindes in einer durch Megatrends und komplexe Herausforderungen geprägten Zeit nachhaltig positiv zu unterstützen.

Die Veranstaltung war die erste dieser Art und wurde von Frau Mirjam Wege (Leitung Pädagogische Unterstützung des Staatlichen Schulamts) moderiert und von ausgebildeten elan-Multiplikatorinnen und -Multiplikatoren durchgeführt.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Teilnahme und die anregenden Beiträge.