Im Rahmen des Klassenwettbewerbs „JEDE MINUTE ZÄHLT“ der Zentralen Fortbildungseinrichtung für Sportlehrkräfte des Landes (ZFS) duellierten sich in der Zeit vom 08.06. bis 21.06.2020 652 Klassen und 15006 Schülerinnen und Schüler aus ganz Hessen. Zu diesen gehörten auch die Klassen der GSN, die sich rege beteiligten.

Bei dem Klassenwettbewerb ging es darum, als Klasse in zwei Wochen möglichst viele Bewegungsminuten zu sammeln und online einzutragen: ob Wandern, Schwimmen, Reiten, Klettern, Tanzen usw. – jede Bewegungszeit wurde angerechnet.

Die Klassen der GSN platzierten sich unter den besten 329 Klassen (von 634) in Hessen und bewegten sich zusammen 89 947 Minuten, eine ganze starke Leistung! Alle Klassen waren aktiv und haben sich viel bewegt. Spitzenreiter im GSN-Vergleich war die Klasse 6.1 mit unglaublichen 18921 Bewegungsminuten.

Im Vergleich mit den Mittelstufenklassen anderer Schulen Hessens schnitten die Top drei der GSN herausragend ab: Die Klasse 5.1 erzielte hessenweit Platz 48, die Klasse 7.2 Platz 8 und die Klasse 6.1 landete mit Platz 2 (!) sogar auf dem Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Klassen für diesen Erfolg!