Dieses Jahr ist es wieder einmal gelungen, die schöne Tradition des Apfelpressens in die Schule zu holen.

Bei strahlendem Wetter und fröhlicher Atmosphäre sammelten Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen der Gesamtschule Niederwalgern unter der Woche Äpfel, die im Schulgarten zu frischem Saft gepresst wurden.

apfelsaft2

Die Schüler kurz vor dem Schreddern der Äpfel

apfelsaft4

Der Saft der Äpfel wird aufgefangen.

Der Saft fand großen Absatz unter den Mitschülerinnen und Mitschülern. Folglich war es kein Problem, den leckeren Apfelsaft mit großem Spaß an durstige Interessenten zu verteilen. Bei der üppigen Ausbeute schafften es nur ein paar Flaschen noch zu den Eltern. Auf dem samstäglichen Herbstmarkt der Gemeinde floss der Saft weiterhin reichlich - eine weitere schöne Verbindung zum Umfeld der Schule.