finnland

Sie hospitierten im Unterricht und verschafften sich einen Einblick in das deutsche Schulsystem. Dabei wurden Unterrichtsinhalte und Fortbildungskonzepte ausgetauscht und rege diskutiert. Frau von Bargen und Frau Dr. Keller begleiteten die Gäste außerdem zur Philipps-Universität, Fachbereich Sportwissenschaften. Dort stellten Frau Dr. Keller und Herr Prof. Beneke die Zusammenarbeit zwischen der Universität und der GSN vor. Frisch zurück in Finnland schrieb der Schulleiter aus Grankulla:
Dear colleagues,

Vielen vielen Dank for all the trouble you've seen for us! We had a wonderful trip and we loved your school!

The interesting discussions with you and the visit to the university were very inspiring! We got some ideas about collaboration with you and the university that we will present for and discuss with the rest of our teachers in a near future! THANK YOU!

Liebe Grüsse,

Niklas Wahlström

Ein Gegenbesuch in Finnland wird nun an der GSN geplant.