Das hieß es für knapp 125 Schüler und Schülerinnen am Freitag, 22. September, denn es stand wieder das Jahrgangsturnier der 5. und 6. Klassen an.
Jede Klasse stellte je eine Völkerball- und Fußballmannschaft, die sich in den Turnhallen Süd und Nord im Modus jeder gegen jeden gegenüber standen.

jst17

Bereits von der ersten Partie an entwickelten sich packende Spiele, die von Schülern des 10. Jahrgangs souverän geleitet wurden. Da sowohl die Mitglieder der Fachschaft Sport als auch die Teilnehmer der Technik AG für akustische Untermalung sorgten, schwappte bald auch von den Tribünen lautstarke Unterstützung für die Sportler aufs Feld. So feuerten sich besonders die Schülerinnen und Schüler (und die Lehrer) der fünften Klassen enthusiastisch und originell an. In Teils sehr ansprechenden Spielen maßen sich die Mädchen und Jungen mit vollem aber immer fairem Einsatz.
Im Völkerballturnier setzte sich die Klasse 6.1 als Sieger gegen die 6.2 durch. Dritter wurde die Klasse 5.3.

6 1

6 2

Knapper war es im Fußballturnier, das die 6.2 erst im letzten Spiel gegen die 5.3 für sich entscheiden konnte, die daraufhin den zweiten Platz vor der 5.2 erringen konnte.
Glückwunsch an beide Klassen zum Gewinn der Wanderpokale und vielen Dank an alle Teilnehmer für ein erfolgreiches Turnier.